Jeder Motor besteht aus einer Vielzahl von mechanischen und elektronischen
Komponenten, sein Herz sind jedoch immer der Zylinderkopf und das Kurbelgehäuse.
Ganz gleich ob Sie eine Zylinderkopfbearbeitung, eine Motorrevision oder eine Neuentwicklung benötigen; beim Thema Motoren macht uns so leicht niemand etwas vor.
Unsere Motorenbauabteilung verfügt über hochmoderne, saubere Arbeitsplätze zur Realisierung Ihres Projekts.
Bei der Herstellung von Motorenkomponenten setzt RTM je nach Anforderung
unterschiedliche Materialien allerhöchste Güte ein. Alle Bauteile, wie auch die
Nockenwellen werden bei RTM mit hochpräzisen
Werkzeugmaschinen bearbeitet.
Beim Thema Toleranzbereiche machen wir keine Kompromisse.
Wir vermessen nicht in zehntel oder hundertstel, sondern in tausendstel
Millimeter (μ: 0,001mm), um das Optimum aus jedem Motor herauszuholen.
Diese Präzision setzt sich im gesamten Prozess des Motorenbaus fort,
egal ob herkömmliche Benzin- und Dieselmotoren oder Sondermotoren für den harten Rennsporteinsatz.
Das handwerkliche Geschick unserer Mitarbeiter ist mit unser höchstes Gut, denn nach wie vor ist Motorenbau primär Handarbeit.
Sobald ein Motor komplettiert und lauffähig ist, unterläuft dieser einen umfangreichen Funktionstest, bevor er wieder mit dem Chassis verheiratet wird.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.